Die Idee hinter den Feriencamps

In unterschiedlichen Halb- und Ganztagsangeboten treffen sich fußballbegeisterte Mädchen und Jungen in unseren Feriencamps um gemeinsam Spaß am Fußballspielen zu haben. Unter der Anleitung von motivierten und qualifizierten Übungsleitern werden die unterschiedlichen Trainingsgruppen sowohl alters-, wie auch leistungsgerecht betreut.

Unsere Trainer verfügen nicht nur über Fußballwissen, sondern sind darüber hinaus auch pädagogisch geschult, was es ihnen ermöglicht, Ihren Kindern auf Augenhöhe zu begegnen und sie optimal anzuleiten. Außerdem sind sie somit in der Lage, die Kinder und Jugendlichen nicht nur bei ihrer sportlichen Entwicklung, sondern auch bei der Ausbildung ihrer sozialen Kompetenzen zu unterstützen.

Unsere Übungsleiter fördern den individuellen Fortschritt jedes einzelnen Feriencamp-Teilnehmers und die Teamfähigkeit der Mädchen und Jungen. Die Basis hierfür wird durch ein faires und respektvolles Miteinander gelegt, wobei unsere Trainer als persönliche Vorbilder agieren.

Unser Trainingsangebot orientiert sich dabei an den modernen Ausbildungsrichtlinien des Deutschen Fußball Bunds (DFB). Neben dem spielorientierten Training, bei dem der Ball im Mittelpunkt steht, ist es für uns außerdem wichtig, die koordinativen Fähigkeiten der Kinder zu fördern.

Während der Fußballferiencamps werden Ihre Kinder mit ausgewogenen und gesunden Mahlzeiten sowie mineralhaltigen Getränken versorgt.

Weitere Informationen zu unseren unterschiedlichen Feriencamp-Angeboten finden Sie in der Rubrik Feriencamps.

Ferien - Fußballcamps

Fußballcamp SC Achmer