Dazu ist es nie zu früh: beim Fußballspielen soziale Kompetenzen fördern

Das Angebot, das Die runde Fußballschule bietet, ist vielschichtig und versucht Mädchen und Jungen in ihrem Alltag abzuholen und zu begleiten. Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit KiTas, Horteinrichtungen und Schulen zusammen. In den bereits etablierten Arbeitsgemeinschaften betreuen wir mehr als 300 Kinder und Jugendliche.

Die runde Fußballschule verfolgt dabei das Ziel, den natürlichen Bewegungsdrang Ihrer Mädchen und Jungen zu wecken, ihnen das Fußballspielen näher zu bringen und somit einen angemessenen und spaßbetonten Einstieg in den Sport zu ermöglichen. Dabei liegt uns nicht nur die körperliche Entwicklung Ihrer Kinder am Herzen, sondern auch die Ausbildung ihrer Persönlichkeit. Aus diesem Grund wollen wir durch einen systematischen und altersgerechten Aufbau der Arbeitsgemeinschaften sowohl die motorischen Fähigkeiten Ihrer Mädchen und Jungen verbessern, aber auch ihr Selbstwertgefühl steigern. In kindgerechter und vorrangig spielerischer Form sollen Ihre Kinder Erfolgserlebnisse sammeln und ganz nebenbei die Grundfertigkeiten des Fußballspielens erlangen.

Darüber hinaus streben unsere Übungsleiter die Vermittlung von Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft an. Denn der respektvolle Umgang im sozialen Alltag kann unserer Meinung nach in besonderer Form durch das gemeinsame Sporttreiben vermittelt werden.

Ob die runde Fußballschule bereits in der KiTa, dem Hort oder der Schule ihres Kindes Arbeitsgemeinschaften anbietet, erfahren Sie hier. Sollten wir noch nicht vor Ort sein, sind wir selbstverständlich gerne bereit, das zu ändern. Setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung.