Fußball verbindet

Weltweit kicken Klein und Groß auf unterschiedlichen Ebenen gegen das runde Leder. Egal, ob mit Freunden in der Freizeit, in der Schule oder im Verein, unzählige Kinder und Jugendliche zeigen sich bewegungs- und fußballbegeistert.

Mit dem Ziel Mädchen und Jungen eine Plattform zu bieten, die neben den fußballerischen Fähigkeiten auch das soziale Miteinander, Fairness und den Spaß im Umgang mit dem Ball und Gleichgesinnten in den Vordergrund stellt, entstand im Jahr 2007 Die runde Fußballschule. Seitdem entwickelt sich aus einer Vision ein verlässlicher Partner im Jugendsportbereich. Betreut von qualifizierten und pädagogisch geschulten Übungsleitern nahmen bereits über 10.000 Fußballbegeisterte das vielfältige Angebot war, das Die runde Fußballschule Jahr für Jahr bietet.

Kindergeburtstage, die Betreuung der Mädchen und Jungen bei Firmenfeiern, KiTa- und Schul-AG´s oder Feriencamps sind nur einige der Angebote, die wir neben der regulären Vereinstätigkeit gerne für Sie und Ihre Kinder anbieten. Dabei ist Spaß am Spiel garantiert, unabhängig von den fußballerischen Vorerfahrungen Ihrer Mädchen und Jungen. Ob Ihre Kinder das Fußballspiel zum ersten Mal probieren wollen oder bereits in Vereinen aktiv waren, Die runde Fußballschule hält sowohl für Einsteiger wie auch für kleine Profis passende Angebote bereit.

Unsere fußballerische Ausbildung orientiert sich dabei an den Standards des Deutschen Fußball Bunds (DFB). Durch ein modernes Training wollen wir die Kinder und Jugendlichen sowohl technisch, als auch taktisch altersgemäß schulen. Für uns steht dabei die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen über dem kurzfristigen Erfolg des Kollektivs. Wir sind fest davon überzeugt, dass Kinder und Jugendliche nur dann mit Spaß und Freude aktiv dem Sport treu bleiben, wenn sie persönliche Erfolgserlebnisse verspüren. Aus diesem Grund sind wir darauf bedacht, homogene Trainingsgruppen zu bilden, die es unseren Fußballerinnen und Fußballern ermöglichen, in einem ausgeglichenen Leistungsumfeld ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Getreu dem Motto "der Weg ist das Ziel", sind sich unsere Trainer ihrer Verantwortung bewusst und freuen sich, Ihre Kinder auf dem Weg zu einem modernen Fußballer begleiten zu dürfen. Dazu gehört die Schulung der Ballbehandlung und des Passspiels genauso, wie die Handlungsschnelligkeit. Letzteres ergibt sich aus unserer Sicht nur durch gezieltes Training der geistigen Fähigkeiten, weshalb die Schulung des "Kopfes" einen enormen Stellenwert in unserem Training einnimmt.

Sollten Sie bzw. Ihre Kinder Lust bekommen haben, Die runde Fußballschule als neues Mitglied zu bereichern, freuen wir uns sehr, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Für Fragen können Sie uns jederzeit via E-Mail und zu den angegebenen Zeiten telefonisch erreichen.

Die runde Fußballschule und unser gesamtes Team freuen sich auf Sie und natürlich vor allem auf Ihre Kinder.

Die runde Fußballschule

Bertha-von-Suttner-Str. 6