Vereinstraining im Überblick

Ihr Kind möchte seine Fußballbegeisterung auf ein neues Level heben, das sportliches Niveau durch regelmäßiges Training steigern und das kameradschaftliche Miteinander eines Vereins erleben?

Dann ist Die runde Fußballschule in Kooperation mit dem Fußballverein Lok Potsdam der richtige Ansprechpartner für Sie und Ihr Kind. In verschiedenen Altersklassen bilden unsere lizensierten Trainer junge Talente aus und versuchen sie, angelehnt an modernsten Trainingskonzepten des deutschen Fußballbunds (DFB), stetig zu fordern und zu entwickeln. Teilnehmen können grundsätzlich alle Mädchen und Jungen zwischen 3 - 13 Jahren.

Angaben zu Trainingszeiten und Preisen finden Sie im Untermenü zu den jeweiligen Junioren-Gruppen.

Schnuppertraining
News aus dem Vereinstraining

F2 mit deutlicher Niederlage gegen die F1 aus Brieselang[ Artikel lesen ]

22.04.2018

"Fußballerische Vorteile reichen oftmals nicht gegen körperliche Überlegenheit des Gegners", war sich Trainer Karaschewitz nach der Niederlage in Brieselang einig. Gegen den älteren Jahrgang des Gegners hatte der ESV Lok nur wenig entgegenzusetzen. Ohne Ersatzspieler und mit Spielern aus dem G-Bereich angereist, zeigte unser Team dennoch bis zur letzten Minute einen enormen Kampfgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft, sodass man wirklich stolz auf die Jungs sein kann.

Revanche für die E1 in Groß Glienicke[ Artikel lesen ]

22.04.2018

"ich bin stolz auf meine Jungs", sagte Trainer Lau im Anschluss an die Partie seiner Jungs. Man zog die richtigen Schlüsse aus dem letzten Spiel und stellte sich defensiv etwas tiefer auf, um dann nach Ballgewinn schnell in die Tiefe spielen zu können. Der Erfolg gab dem Trainer Recht, da alle 3 Tore aus diesen Situationen erzielt wurden und es hätten noch mehr sein können. So ließ man etliche Chancen ungenutzt. Bis 10 Minuten vor Spielende ließ das Team keine gegnerischen Möglichkeiten zu. Am Ende verlor man etwas die Struktur und musste durch die 2 Gegentore noch zittern. Es reichte letztendlich dann doch für die 3 Punkte und den Auswärtssieg.

Kantersieg für die E2 gegen Ferch[ Artikel lesen ]

21.04.2018

Unsere E2 war am Samstag in Torlaune und besiegte den Gegner mit 12:1 Toren. Trainer David Karaschewitz konnte seine Jungs, nach deutlicher Niederlage am vergangenen Spieltag, schnell wieder in die richtige Spur lenken. Man fand sofort ins Spiel und belohnte sich am Ende mit Erfolgserlebnissen. In Hälfte zwei verlor man dann jedoch zunehmend den Faden, sodass nicht immer die richtigen Entscheidungen am Ball getroffen wurde. Zusammenfassend kann man jedoch von einer guten Reaktion sprechen, mit der man sich durch eine solide Leistung 3 Punkte sichern konnte.

Ferien - Fußballcamps

Volkspark Potsdam 4

06.08.2018 - 10.08.2018
täglich 09:00 - 16:00
169.00 €
5-12 Jahre

Trikotsponsoren