Aus Liebe zum Fußball

Inhaber Andree Recker

Andree Recker gründete im Jahr 2007 "Die runde Fußballschule" im niedersächsischen Papenburg. Er wurde am 06.06.1973 in Bramsche (Niedersachsen) geboren und lebt inzwischen mit seiner Ehefrau und seinen beiden Töchtern in der Landeshauptstadt Potsdam.

Die Liebe zum Fußballspielen entdeckte er bereits in jungen Jahren, da er, wie er selbst sagt: "in einer fußballverrückten Familie" aufwuchs. Sein Vater ist noch immer Trainer der Ü-60 Mannschaft des VfL Eintracht Mettingen, sein Bruder 1. Vorsitzender der Fußballabteilung des SC Hörstel. Er selbst spielte bereits als vierjähriger Knirps als Denker und Lenker im Mittelfeld der VfL Eintracht Mettingen und später bei der Ibbenbürener Spvvgg. Mit 15 Jahren sammelte er seine ersten Erfahrungen als Trainer und somit auch seine ersten Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern. Seine Wege als Fußballtrainer sollten ihn weit bringen. So erwarb er die B-Lizenz des DFB und gelangte 2007 an die Seitenlinie vom Frauenbundelsigisten 1.FFC Turbine Potsdam. Hier sollte er zwei Jahre als Trainer arbeiten und seine Mannschaft im Jahr 2009 sogar Deutscher Meister der B-Juniorinnen werden.

Während dieser Zeit festigte sich bei Andree Recker auch eine Philosophie, wie er Fußball spielen lassen möchte. So sagt er selbst: "Ich bin ein großer Fan des Kurzpassspiels. Drucksituationen spielerisch aufzulösen spricht nicht nur für einen fitten Körper, sondern auch für einen gesunden Geist und dieses Ziel verfolge ich bei all meinen Kindern."

Dass Andree Recker im Umgang mit Kindern und Jugendlichen durchaus qualifiziert ist, zeigt ein Blick auf seinen beruflichen Werdegang. Als studierter Sozialpädagoge/Sozialarbeiter versteht er, die Bedürfnisse junger Menschen einzuschätzen und mit ihnen zu arbeiten. Mit der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und den erworbenen Kenntnissen während seines BWL-Studiums verfügte er 2007 über alle notwendigen Voraussetzungen, um Die runde Fußballschule ins Leben zu rufen. Während er in den Jahren 2007 - 2010 Die runde Fußballschule zunächst nebenberuflich aufbaute, machte er sie ab 2010 zu seinem beruflichen Mittelpunkt.
Kontakt

Die runde Fußballschule

Bertha-von-Suttner-Str. 6
14469 Potsdam

0331- 200 975 80
0331- 200 975 81
0151- 184 684 40
info@die-runde-fussballschule.de

Bürozeiten
Mo.-Do. 08:00 - 18:00 Uhr / Fr. 08:00 - 17:00 Uhr