Allgemeine News Die runde Fußballschule

Freude pur am Sonntag bei "Kids am Ball"[ Artikel lesen ]

17.06.2019

Jungen und Mädchen im Alter von fünf bis acht Jahren hatten am gestrigen Sonntag wieder viel Freude am Angebot der DrF. Tausende von Ballkontakte sowie das Passspiel standen im Mittelpunkt des 60-minütigen Trainings. "Die Kinder waren begeistert! Wir freuen uns schon riesig auf die nächste Einheit nach den Sommerferien im Volkspark Potsdam.", resümierte ein glücklicher Andree Recker.
Wenn Sie Lust bekommen haben, auch einmal vorbei zu ... [ ] schauen, hier sind die nächsten Termine zu "Kids am Ball" im Volkspark Potsdam: 11.08.2019; 18.08.2019; 25.08.2019; 15.09.2019; 29.09.2019.

Offenes Training – „Kids am Ball“ diesen Sonntag![ Artikel lesen ]

11.06.2019

Der Sommer nimmt aktuell immer mehr an Fahrt auf und lockt Kinder wie Eltern bei herrlichstem Sonnenschein in die Natur. Für viele Kinder gibt es da nichts Schöneres, als das gute Wetter mit dem Fußball zu verbinden. Dafür bietet die DrF in regelmäßigen Abständen am Sonntag allen fußballbegeisterten Kindern ein offenes Training im Volkspark Potsdam an. Denn unsere beliebte Serie "Kids am Ball" ist wieder in vollem Gange!

Auch an ... [ ] diesem Sonntag, den 19. Mai, haben Ihre Kinder von 10.30 bis 11.00 Uhr erneut die Möglichkeit, sich eine Stunde mit dem Ball auszutoben und dabei noch etwas zu lernen. Unsere Trainer vermitteln Ihren Kindern die Grundzüge des Fußballs auf spielerische Art und Weise. Ganz unverbindlich und gegen einen kleinen Obolus von lediglich 5 € für eine Stunde Spaß und Bewegung.

Je nach Lust, Laune und Wetter sind Sie und Ihre Kinder herzlicheingeladen, Ihren Sonntagsausflug im Volkspark Potsdam zu starten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, Bälle und weitere Materialien stellen unsere Trainer. Wir freuen uns auf viele Kinder, die Fußball lernen wollen, bereits gut kicken können oder einfach gemeinsam Zeit verbringen wollen.

Wir sehen uns dann am Sonntag am Veranstaltungswall!

Weitere Termine: 11.08.19; 18.08.19; 25.08.19; 15.09.19; 29.09.19 jeweils von10.30 bis 11.30 Uhr

Neuer Kooperationspartner der DrF[ Artikel lesen ]

21.05.2019

Wir freuen uns, über die zukünftige Zusammenarbeit mit der Allianz Brücker & Brücker OHG. Das Unternehmen unterstützt die DrF dabei, unsere sozialpädagischen und sportlichen Ziele zu verfolgen. So wird die DrF noch in diesem Sommer ein integratives Fußballturnier aller Potsdamer Kitas durchführen. Dabei stehen wie immer die Werte der DrF: Toleranz, Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit, Höflichkeit, Kooperationsfähigkeit und Wertschätzung ... [ ] im Fokus. Unser Förderpartner Allianz Brücker & Brücker oHG begrüßt das sportlich pädagigische Engagement und wird uns auf unserem weiteren sportlichen Weg begleiten.

Viel Spaß bei "Kids am Ball" im Volkspark Potsdam[ Artikel lesen ]

20.05.2019

Junge und entwicklungsfreudige Kicker ab sechs Jahren hatten am gestrigen Sonntag wieder die Gelegenheit, die Vorzüge der DrF kennen zu lernen. Firmengründer Andree Recker betonte auch hier wieder: "Bei uns wird jedes Kind individuell angeschaut und begleitet, weil uns jedes Kind in seiner Persönlichkeit wichtig ist!"
Wenn Sie Lust bekommen haben, auch einmal vorbei zu schauen, hier sind die nächsten Termine zu "Kids am Ball" im Volkspark ... [ ] Potsdam: 16.06.2019; 11.08.2019; 18.08.2019; 25.08.2019; 15.09.2019; 29.09.2019.

Offenes Training – „Kids am Ball“ diesen Sonntag![ Artikel lesen ]

15.05.2019

Wir sehen uns dann am Sonntag am Veranstaltungswall!

Weitere Termine: 16.06.19; 11.08.19; 18.08.19; 25.08.19; 15.09.19; 29.09.19 jeweils von 10.30 bis 11.30 Uhr

Wieder begeisterte Kinder in den Ostercamps der DrF[ Artikel lesen ]

10.05.2019

Nicht nur in Potsdam, sondern auch Überregional erfreut sich unser pädagisches Konzept wachsender Beliebheit. So sind wir in den Osterferien zum 11. Mal in Hopsten zu Gast gewesen und in Mettingen zum 9. Mal. Mehr als 150 Kinder haben an den viertägigen Camps mit Freude und Leidenschaft teilgnommen. Nicht nur der Ball stand im Mittelpunkt der Trainingseinheiten sondern auch der respektvolle Umgang.
Wenn Sie ebenfalls ein Camp von uns bei sich ... [ ] vor Ort wünschen, so sprechen Sie uns gern an! Näheres zu unseren pädagogischen und sportlichen Grundsätzen finden Sie auf unserer Homepage.

DrF auf der Feriencamp-Messe[ Artikel lesen ]

04.05.2019

Am Sonntag präsentierte sich „Die runde Fußballschule“ erstmals auf der jährlich stattfindenden FeriencampMesse in der Biosphäre Potsdam. Auf der Messe stellten ca. 40 Anbieter aus ganz Deutschland ihre vielfältigen Sport- und Freizeit-Angebote vor. An unserem Stand informierten wir in vielen persönlichen Gesprächen über die Aktivitäten der DrF. Auf unserer Aktionsfläche konnten sich die Besucher beim Tipp-Kick miteinander messen. ... [ ] Bei der Messerallye konnten wieder tolle Preise gewonnen werden. Von der DrF gab es den aktuellen adidas-Camp-Trikotsatz 2019 zu gewinnen.
Wir bedanken uns beim Luft Verlag für die sehr gute Veranstaltungsorganisation und freuen uns schon auf die FeriencampMesse 2020.