Die rund Fußballschule - Familie

"Wir sind ein Team!"

Dieser Ausspruch gilt nicht nur für unsere Jugendmannschaften auf und um den Platz, sondern auch für alle beteiligten Trainer und Mitarbeiter. Nur gemeinsam können wir uns weiterentwickeln und somit eine optimale Basis für unsere Jungfußballer schaffen. Aus diesem Grund streben wir ein sehr offenes Miteinander an, in dem gute, aber auch weniger positive Aspekte klar angesprochen werden, um somit die Leistung jedes einzelnen zu verbessern.

Teambuilding-Maßnahmen, Erarbeitung und Auswertung von Trainingsinhalten, sowie das Reflektieren der eigenen Trainerpersönlichkeit haben bei uns einen hohen Stellenwert. Nur weil ein Trainer sein Team während des Trainings und am Wochenende alleine betreut, heißt das noch lange nicht, dass er auch allein sein muss.

Praktika in der Runden Fußballschule

  • Christian Koschig

    3-monatiges Praktikum als Trainer

    Christian Koschig ist ein langjähriges Vereinsmitglied des ESV Lokomotive Potsdam uns spielt als Torjäger in der 1. Mannschaft des ESV Lok in der Landeslasse West. Christian wird in den kommenden Monaten als Co-Trainer der F-Junioren hospitieren und erste Erfahrungen in der Anleitung und Begleitung von Kindern sammeln.

  • Jonathan Huth

    12-monatiges Schülerpraktikum als Trainer

    Jonathan Huth ist ein Urgestein der „Die runde Fußballschule“! Seit 2008 hat Jonathan viele Fußballcamps und Events als Aktiver begleitet. Er hat auch als einer von drei Teilnehmern am ersten Vereinstraining der Die runde Fußballschule im September 2010 teilgenommen.
    Mittlerweile hat Jonathan eine Schiedsrichterausbildung erfolgreich abgeschlossen und pfeift als Jungschiedsrichter für den ESV Lok Potsdam. Des Weiteren hat Jonathan im Oktober 2015 am Trainerlehrgang des FLB teilgenommen und diesen erfolgreich absolviert. Jonathan Huth wird in dem Zeitraum seines Praktikums als Co-Trainer die Trainer der E-Junioren begleiten und unterstützen

  • Kontakt

    Die runde Fußballschule

    Bertha-von-Suttner-Str. 6
    14469 Potsdam

    0331- 200 975 80
    0331- 200 975 81
    0151- 184 684 40
    info@die-runde-fussballschule.de

    Bürozeiten
    Mo.-Do. 08:00 - 18:00 Uhr / Fr. 08:00 - 17:00 Uhr

    Fußball-AG's

    Grundschule Bornim (2. + 3. Klassen)

    Mittwochs, 15:00-16:00 Uhr
    13.09.2017 - 27.06.2018
    24.00 €
    pro Monat

    Anstehende Feriencamps